Bahnhof Trier Die Saarstrecke endet am bautechnisch Bahnhof Konz-Karthaus. Hier mündet sie in die Obermoselstrecke. Jedoch verkehren heute die meisten Züge bis Trier Hauptbahnhof. Daher habe ich
diesen hier aufgenommen.
Radsatz einer Dampflokomotive Baurreihe 44 (diese Baureihe verfügte neben den beiden außenliegenden Pleuelstangen über eine zusätzliche Kurbelwelle in der Mitte) Ausgestellt vor dem Bahnhof Trier (2005)
Radsatz einer Dampflokomotive Baurreihe 44 (diese Baureihe verfügte neben den beiden außenliegenden Pleuelstangen über eine zusätzliche Kurbelwelle in der Mitte) Ausgestellt vor dem Bahnhof Trier (2005)
Copyright: Bernd Heinz, Taben-Rodt (Alle Angaben ohne Gewähr) Kritik, Kommentare und Korrekturvorschläge senden Sie bitte an: post@heinz-bernd.de